Der kulinarische Hotspot in Obertauern.

Essen & Trinken in der Glöcknerin.

Das Restaurant in Obertauern beim Hotel Glöcknerin.

Auch unser Restaurant Herzenslust feiert heuer seinen ersten Kindergeburtstag. Design und Ambiente haben sich von einer ersten Idee in tatsächlichen Augenschmaus verwandelt.


Die Vision einer hippen, coolen, trendig-frischen Speisekarte schlägt sich mittlerweile in kulinarischen Schmankerln nieder. Herz trifft also Lust. Besser kann´s eigentlich gar nicht sein. Und trotzdem ziemlich hoch gesteckt dieses kulinarische Ziel inmitten der Tauern. Dort wo Berge auf Schnee treffen. Und Hunger und Gusto sich mit Leidenschaft paaren. Man könnte auch sagen: Genuss-Kenner treffen Kulinarik-Könner im Restaurant in Obertauern.

Warmherzige Charismatik trifft auf

Regionale Produkte

Genau darum versuchen wir das Thema Restaurant in Obertauern immer wieder quer zu denken: Was wäre, wenn wir einfach ganz klar sagen – kulinarisch gesehen natürlich: Yes, we can. Dann wird plötzlich vieles möglich. Regionale Produkte treffen auf warmherzige Charismatik aus Omas Rezepte-Buch. Und internationale Raffinesse guckt glücklich über so manchen Tellerrand. Und die Küche duftet nach Honig aus den Tauern, frischem Wild aus Opas Jagd, landwirtschaftlichen Produkte aus dem Pinz- und Pongau, Schwammerln aus dem Lungau….

Dann beginnt die Speisekarte Geschichten zu erzählen und begeistert mit stilsicheren Vertretern der essbaren Geistesblitze. Hier die Kartoffeln, die als hausgemachte Pommes rocken und dort die Calamari, die mit den Gambas im Pas de Deux dribbeln. Untermalt von herzhaftem Genuss, der nicht nur auf der Zunge zergeht, sondern auch aus dem Schmunzeln nicht herauskommt.

Das passiert, wenn der Alltag nach Herzenslust einfach Pause macht. Unvermutet zwischendurch ganz plötzlich. Ankommen. Runterkommen. Willkommen im Restaurant in Obertauern. Genussrituale für die Seele. Zurück in die eigene Mitte. Herzenslust könnte Ihr Urlaubs-Stammlokal dafür sein. Einen Kaiserschmarren lang. Oder für unvergessliche Menüs mit Weinbegleitung. Die Welt des Wohlfühlens ist bunt. Wir fügen eine neue Farbe hinzu. Brandneu, genüss- und köstlich: Unser Herzenslust-pink. Steht für eine Mischung aus leidenschaftlichem Rot und fließendem Blau, das Ganze in Herzform. Neugierig?


Wow, das war ein Tag. Nun bekam Lea langsam Hunger. Also, ab ins Restaurant „herzenslust“. Sie bewunderte die coole Einrichtung, besonders gut gefiel ihr das viele Pink.
Kleinkind trinkt aus einem Glas
Herz trifft hier auf ganz viel Lust
Tolle regionale Zutaten sind ein Must
Nudeln Steaks was darfs denn sein
Dazu vielleicht ein Glaserl fein?

Seite teilen
made with passion by GO.WEST GO.WEST Communications GmbH