Kulinarik direkt beim Hotel.

Nach „herzenslust“ genießen

Im Restaurant Herzenslust Obertauern.

Impressionen aus dem Restaurant
Alpiner Foodstyle von Snack bis Steak und Gebrautem bis Gebranntem. Und zwar direkt neben Ihrem Hotel Glöcknerin in Obertauern. Genau genommen sogar durch einen unterirdischen Tunnel verbunden, lockt das Restaurant „herzenslust“ mit mediterran-alpinen Schmankerln von früh bis spät.

Da lächeln die Geschmacksknospen

Traditionelle & internationale Küche

Sowohl traditionell-österreichische und als auch internationale Küche steht auf unserer Speisekarte. Ein Einkehrschwung während Ihres Skitages oder ein gediegenes Abendessen in gemütlicher Atmosphäre – hier ist für jedermanns Geschmack etwas dabei. Genuss steht im Herzenslust Obertauern an der obersten Stelle. Deshalb gehört für uns zur Komplettierung des Menüs auch die passende Getränke-Begleitung: Ob österreichische oder internationale Tropfen, die eigene Edition „sinneslust“, Grüner Veltliner, roter Cuvée oder Champagner rosé – bei uns gibt’s stets ein Gläschen in Ehren bei stimmiger Atmosphäre in alpin-trendigem Ambiente.

Es ist das Pure, erweitert um das Wahre und Schöne, das beim Genießen – mit einem Lächeln der Geschmacksknospen kombiniert - das langsame, zielsichere Zusteuern auf den weichen Kern garantiert. Wie das Klima, so auch die Speisen. Würzig, intensiv, mit einem Hauch winterlicher Exotik und ziemlich viel Reinheit. Denn nicht alles, was neu ist, schmeckt auch interessant. Und bei unserer Reise ins Reich der verlorenen Geschmacksverführungen stehen wir wieder fast am Anfang. Vor einem neuen, spannenden Aufbruch zurück zu unseren Wurzeln. Wir sammeln Rezepte, Ideen und kulinarische Visionen, arbeiten eng mit unseren Bauern aus der Region und lokalen Lieferanten zusammen – und wir schmökern in alten Kochbüchern, schauen den Großmüttern über die Schulter, doch wir machen auch Ausflüge. Mal nach Italien und in mediterrane Gefilde. Aber auch hin und wieder nach Thailand, Südamerika oder in 80 Sekunden um die Welt. Doch meistens nur in die heimische Natur und in die umliegenden Tauern…...


Nach "herzenslust" chillen.

  • Mittags A-la-carté-Restaurant mit kleinerer Karte
  • Nachmittags Chillen auf der Terrasse mit Kaffee & Kuchen
  • Spontane Küche
  • Abendkarte mit Steaks, Salaten, mediterraner Auswahl, österreichische Küche mit internationalem Touch
  • Große Weinkarte mit österreichischem Schwerpunkt
  • Reichhaltige Craftbierauswahl
  • Edelbräünde und Liköre aus der eigenen Brennerei und Produktion
  • Eigene Weinedition „Sinneslust“


Öffnungszeiten

Täglich:
12:00 - 23:00 Uhr
Tischreservierung unter:

Externe Gäste sind bei uns herzlich willkommen!

 

KONTAKT

Die Speisekarte beginnt Geschichten zu erzählen und begeistert mit stilsicheren Vertretern der essbaren Geistesblitze. Hier die Kartoffeln, die als hausgemachte Pommes rocken und dort die Calamari, die mit den Gambas im Pas de Deux dribbeln.
Kulinarik einfach und unkompliziert
Und doch blanchiert pochiert und mariniert
Wenn die Küche alle Register zieht
Und Genuss bietet vor dem man niederkniet
Seite teilen
made with passion by GO.WEST GO.WEST Communications GmbH