Unser strahlendes Hotel an der Skipiste in Obertauern.

Das Hotel Glöcknerin.

& Leas Geschichte.

..… und irgendwann begann es ganz leise zu bimmeln. Bei uns im Hotel Glöcknerin in Obertauern gibt es vieles zu genießen und zu erleben. Denn Urlaub soll vor allen Dingen erholsam sein. Eine Zeit, in der man sich am besten rund um die Uhr verwöhnen lässt. Vom entspannten Aufwachen in unseren schön gestalteten Suiten und Appartements bis zum genüsslichen Einschlafen.




Zeit für eine Geschichte

Leas Welt

Wir wollen euch heute eine kleine Geschichte erzählen. Und zwar von Lea, unserer kleinen Tochter. Lea ist drei. Und ist wie alle Kinder sehr, sehr neugierig. Sie stellt ununterbrochen Fragen.

Warum ist der Himmel in Obertauern blau?
Warum scheint die Sonne nur untertags?
Warum machen Murmeltiere in Obertauern einen Winterschlaf?
Und wie kommen die vielen kleinen Männchen in den Fernseher?
Warum weshalb wieso?

Außerdem ist sie schnell wie der Wirbelwind – und flitzt immer und überall herum. Manchmal entwischt sie uns auch. Wir suchen sie dann verzweifelt - bis sie verschmitzt hinter irgendeinem Sofa hervorlugt oder unter einem Tisch herauslacht.

Eines Tages war sie - wie immer - im Hotel Glöcknerin in Obertauern unterwegs, bis sie auf Oma Johanna traf. Lea war wieder einmal in Fraglaune: „Oma, was ist eigentlich Glück?“ Oma Johanna lächelte und antwortete: „Schau, Lea, was ich hier für dich habe. Ein kleines Glöckerl an einem Bändchen. Das hänge ich dir jetzt ans Handgelenk. Damit schlagen wir zwei Fliegen mit einer Klappe. Erstens hören wir dich im Hotel an der Skipiste in Obertauern ab sofort überall und müssen dich nicht mehr suchen. Und außerdem beantwortet das Glöckerl mit ein bisschen Glück auch gleich deine Frage.


Und tatsächlich... das Glöckerl antwortete sogleich:
Das Glück hat viele Seiten, Farben, Gesichter und Melodien.
Hör genau hin, was das Glöckerl dir darüber erzählt.

Eure Familie Huber mit Franz jun., Nadine, Lea, Ella, Oma Johanna und Opa Franz


Seite teilen
made with passion by GO.WEST GO.WEST Communications GmbH