Guaranteed snow from November to the start of May – that’s the Obertauern ski resort. If you want to experience winter magic and fun on the pistes ‘up on high’, we recommend a winter or skiing holiday in Obertauern in the Salzburgerland region in the ski nation of Austria.

Facts and figures about the Obertauern ski resort

All winter sports fans are warmly invited to the Obertauern skiing and snowboarding paradise. With its well-devised and modern network of 26 lifts and cable cars, you can easily access all of the pistes and return back to your starting point in comfort.

Fantastic views and approx. 100 km of pistes are available using your lift pass. These include 61 km of easy descents, 35 km of medium-difficult descents and 4 km of difficult descents. Large yellow panels facilitate navigation throughout the Obertauern ski resort and direct you to your destination.

Snowboarding & fun park in the Obertauern ski resort

There is also plenty for snowboarders to discover here. In addition to the well-prepared pistes in the Obertauern ski resort, the Kehrkopf is also a keyword here. This 4-seater chair lift connects to a diverse fun park, the Snowpark Obertauern "The Spot" which offers everything a freerider could desire from kickers and easy rollers to straight rails, rainbow rails, a quarter pipe and lots of fun and action guaranteed!

Active in the Obertauern ski resort – including away from the pistes

Your holiday in the Obertauern ski resort offers plenty of varied entertainment away from the ski piste and snowpark too. Passionate cross-country skiers can enjoy the dreamy mountain trails; adventurous sledgers can tackle unforgettable descents on 2 toboggan runs; and romantic winter holidaymakers can explore the landscape from the comfort of a horse-drawn sledge. And those who prefer something more unusual can let off steam with some snow-kiting, snow biking or ice climbing.


Holidaying in the Obertauern ski resort

Come up to the Obertauern ski resort and enjoy magical pistes and hospitality up at a lofty height. At the Hotel d'Glöcknerin with its apartments and suites, you can stay right alongside the ski piste in a stylish apartment or suite with access to our luxury well-being area for plenty of rest and recuperation after a busy day of winter holidaying. We look forward to your visit!

Inquiry Prices

Schneesicher von November bis Anfang Mai - das ist das Skigebiet Obertauern. Wenn auch Sie Pistenspaß und Winterzauber "ganz oben" erleben wollen, empfehlen wir Ihnen Ihren Winterurlaub bzw. Skiurlaub in Obertauern im Salzburger Land, in der Skination Österreich zu verbringen.

Daten und Fakten über das Obertauern Skigebiet

Alle Wintersportler sind herzlich eingeladen, das Ski- und Snowboardparadies Obertauern mit seinen ausgezeichneten Pisten zu besuchen. Mit einem durchdachten und modernen Netz aus 26 Liften und Bergbahnen, können Sie sämtliche Pisten erreichen und befahren und immer wieder ganz einfach zu Ihrem Ausgangspunkt zurückkehren.

Fantastische Aussichten und ca. 100 Pistenkilometer stehen Ihnen im Skigebiet Obertauern mit einer Liftkarte zur Verfügung. Davon sind 61 km leichte Abfahrten, 35 km mittelschwere Abfahrten und 4 km schwierige Abfahrten. Große gelbe Tafeln geben Ihnen im Skigebiet Obertauern Orientierungshilfe und leiten Sie zu den gewünschten Zielen. Die Lifte und Pisten des Skigebiet Obertauern eignen sich für alle Leistungs- und Altersstufen – der perfekte Ort um einen Skiurlaub mit der ganzen Familie zu genießen.

Skiurlaub Obertauern


Snowboarden & Funpark im Skigebiet Obertauern

Auch für Snowboarder gibt es in Obertauern viel zu entdecken. Neben den gut präparierten Pisten im Obertauern Skigebiet ist der Kehrkopf ein wichtiges Stichwort. An der 4er Sesselbahn wurde nämlich ein abwechslungsreicher Funpark, der Snowpark Obertauern "The Spot" angelegt - mit allem was das Freestylerherz begehrt, angefangen mit Kicker, Easy Roller, Straight Rails, Rainbow Rails, einer Quarterpipe, und und und - Action und Spaß sind garantiert! Snowboarder finden im Skigebiet Obertauern einen einzigartigen Erlebnisberg.

Aktiv im Obertauern Skigebiet - auch abseits der Pisten

Auch abseits der Skipiste und des Snowparks bleibt Ihr Urlaub im Skigebiet Obertauern eine abwechslungsreiche Unternehmung. Passionierte Langläufer freuen sich über die traumhaften Höhenloipen, abenteuerlustige Rodler erleben auf 2 Rodelbahnen unvergessliche Abfahrten und romantisch veranlagte Winterurlauber können die Landschaft am besten bei einer Fahrt im Pferdeschlitten genießen. Wer es lieber etwas ausgefallener möchte, kann sich beim Snowkiten und Snowbiken oder beim Eisklettern austoben. Das vielfältige Angebot lässt keine Langeweile aufkommen.

Wintersport


Urlaub im Skigebiet Obertauern

Kommen Sie nach "ganz oben" ins Obertauern Skigebiet und genießen Sie Pistenzauber und Gastfreundschaft auf luftigen Höhen. Ob Urlaubsreif oder einfach nur aus Freude am Skifahren, in Obertauern bei Salzburg erwarten Sie abwechlsungsreiche Abfahrten und Schneesicherheit. Im Appartement und Suiten Hotel Glöcknerin wohnen Sie direkt an der Skipiste, in stilvollen Appartements und Suiten. Weiters haben unsere Gäste Zugang zu unserem luxuriösen Wellnessbereich, der nach anstrengenden Winterurlaubstagen für Entspannung und Regeneration sorgt. Wir freuen wir uns auf Ihren Besuch!

PS: Als besonderer Geheimtipp gilt das Skiopening Obertauern jeweils zu Saisonanfang.

Anfragen Zu den Liftpreisen