Contentful Paint

Das Suiten- und Generationenhotel Glöcknerin.

Die Geschichte hinter der Glöcknerin.

Ein echtes Famlienprojekt.

Das Suiten- und Generationenhotel
Glöcknerin.

Die Geschichte hinter der Glöcknerin.

Franz plant und brennt, Opa ist für die Lifte zuständig und unser Nachhaltigkeits-Experte, Nadine bucht und Oma kocht ein und auf.

Die Geschichte hinter der Glöcknerin.

Franz plant und brennt, Opa ist für die Lifte zuständig und unser Nachhaltigkeits-Experte, Nadine bucht und Oma kocht ein und auf.

Lea und Ella, unsere beiden pfiffigen Wirbelwinde, die bimmeln sich gemeinsam durch unser Hotel – und nehmen uns mit auf ihre Reise ins Urlaubsglück. Aber erst mal der Reihe nach.


Seit Saison 1997/1998

Wie alles begann...

In Obertauern ist Wasser fast so wertvoll wie Gold. Und da zu Zeiten unseres Urgroßvaters das Wasserleitungsnetz in Obertauern noch nicht gut ausgebaut war und nicht bis zu seinem Grundstück reichte, entdeckte er nach längerem Suchen und Graben in den 50-er Jahren auf seinen Gründen, die bis dato als Almen für seine Bergbauernwirtschaft gedient hatten, eine eigene Quelle. Damit sind wir noch heute hier im Herz der Tauern unabhängig von der örtlichen Wasserpolitik und den allgemeinen Wasservorräten.

Unser Opa Franz widmete sich nach seiner Ausbildung und einer 10-jährigen Tätigkeit als Bauingenieur schon früh seinen eigenen Projekten. Das Hotel GLÖCKNERIN entstand in den Jahren 1996/1997 nach seinen Plänen und wurde in der Saison 1997/1998 eröffnet. Seither wurde viel um- und ausgebaut, die Appartements neu gestaltet und vor einigen Jahren der neue Panorama-Frühstücksraum integriert.

Seit dem Jahr 2008 haben wir uns zum Ziel gesetzt, möglichst alle Bauten, sofern technisch und behördlich möglich, in Massivholzbauweise zu errichten. Denn wir lieben das Wohnklima, das ein Holzbau schafft. Es ist eine unglaublicher Wohnqualität, die Wärme im Raum schafft.

Über 50% unserer Bettenkapazitäten sind mittlerweile in Massivholz gebaut – mit der Zielsetzung, dass in der Zukunft alle unsere Gäste das Wohnklima des Holzes genießen können. Unsere Mitarbeiter genießen dies schon – unser neues Mitarbeiterwohnhaus ist auch komplett aus Massivholz gebaut.

Im Jahr 2012 folgte mit dem großen, mittlerweile schon dritten eigenen Heizkraftwerk, ein weiteres der Umwelt verbundenes Pionierprojekt: Als erstes Hotel in Obertauern war somit das Hotel GLÖCKNERIN, und auch die Familienbetriebe Restaurant HERZENSLUST und Hotel TAUERNHERZ energieautark. Alle Huber‘schen Betriebe können ab sofort vollständig aus dem eigenen Werk mit Wärme versorgt werden. Mit modernsten Filter- und Abgasanlagen ausgestattet, wird das Hackschnitzelwerk mit Holz aus der Umgebung gespeist.

Herzlich Willkommen, ganz oben in den Bergen.

Wir - die Familie Huber - sind für Sie da!

Das heutige Hotel GLÖCKNERIN in Obertauern direkt an der Piste ist ein echtes, über drei Generationen reichendes, Familienprojekt.

Das heutige Hotel GLÖCKNERIN in Obertauern direkt an der Piste ist ein echtes, über drei Generationen reichendes, Familienprojekt.

Opa Franz ist unser Visionär, Architekt und Bauherr, der noch heute über die Technik des Hauses wacht. Außerdem ist er verantwortlich für das Lift- und Pistenmanagement rund um unsere Betriebe.

Oma Johanna ist die gute Seele, die für Gastfreundschaft lebt und hinter dem leckeren Frühstücksbuffet steckt, mit dem wir jeden Morgen unsere Gäste begeistern. Selbstgemachte Marmeladen, köstliche Kuchen und viele weitere Leckereien zaubert Sie jeden Morgen aufs Buffet.

Franz jun. ist Hotelchef, Gastgeber & Edelbrand-Sommelier. Er sorgt für die guten Tropfen an der Bar und leitet das Hotel geschickt und mit viel Voraussicht. Als Tourismusobmann von Obertauern ist er immer nah dran an allem, was in Obertauern passiert.

Nadine ist die Chefin an der Rezeption und der charmante Check-In-Guide. Sie lebt die Liebe zum Detail von der schicken Deko bis zum gemütlichen Hotelkomfort.

Natürlich immer mit dabei sind Lea und Ella, unseren kleinen Glücksfeen, die unsere Gäste stets gut gelaunte und freundlich durch die Seite führen….
 

Appartements in Obertauern.

Kombiniert mit modernstem 4 Sterne Standard.

Mehr erfahren

Nach „herzenslust“ genießen.

Im Restaurant Herzenslust Obertauern.

Mehr erfahren
made with passion by GO.WEST GO.WEST Communications Gmbh Logo